Nico Zipp

Nico Zipp

Gründer & Inhaber

Nico Zipp ist Pianist und Musikpädagoge sowie Gründer und Inhaber dieser Musikschule.
Er studierte an der Hochschule für Musik und Tanz Köln Instrumentalpädagogik und Elementare Musikpädagogik mit Hauptfach Klavier. Er gehörte viele Jahre zum Dozententeam von "Ohrenauf!. Für das Kinder- und Jugendprogramm des Kölner Gürzenich-Orchesters konzipierte und leitete er Konzerteinführungen für Kinder und Jugendliche und war für die musikalische Ausbildung von Erziehern und Pädagogen zuständig. Seit dem Wintersemester 2020 ist Nico Zipp Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und leitet seit 2023 neben seiner eigenen Schule auch eine kommunale Musik- und Kunstschule in Baden-Württemberg. Er engagiert sich zudem ehrenamtlich als Vorsitzender des Regionalausschusses Jugend musiziert Ortenaukreis.