Tobias Juchem

Gitarre 

Tobias ist ein klassischer Gitarrist, der sich mit vielen Einflüssen wie Tango, Jazz, Klezmer und Flamenco in seinem Gitarrenspiel auseinandersetzt.
Tobias wurde 1985 in Aachen geboren und erlernte dort mit neun Jahren die Instrumente Gitarre und Klavier bei Csaba Székely und Hella Westendorf. Er nahm bald erfolgreich an Gitarrenwettbewerben teil und erhielt 2003 einen ersten Preis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“.
In Köln studierte Tobias Lehramt Musik mit Zweitfach Sport (Deutsche Sporthochschule Köln) und im Anschluss seinen Bachelor of Music in Gitarre bei Professor Ansgar Krause an der Hochschule für Musik und Tanz. Gemeinsam mit dem Cologne Guitar Quartet erhielt er dort auch den Master of Music mit einem Schwerpunkt auf Kammermusik. Kürzlich erwarb er seinen Master in Gitarre Solo bei dem argentinischen Gitarristen Roberto Aussel. Er hat während seines Studiums Meisterkurse besucht unter anderem bei Lorenzo Micheli und Pablo Marquez.
Tobias unterrichtet seit 2010 an verschiedenen Musikschulen in Köln. Er gibt Konzerte mit dem Cologne Guitar Quartet, mit der Band Kless und der Band Birds on Wire. Im Jahr 2016 erhielt er ein Konzert-Stipendium bei der Organisation YEHUDI MENUHIN Live Music Now.

Musikschule Nico Zipp Köln

Zur Abtei 35

50859 Köln 

©2020 by Musikschule Nico Zipp