Neu im Team ist Alexandra Herbst
top of page

Neu im Team ist Alexandra Herbst

Aktualisiert: 28. März 2019

Unsere neue Dozentin für das Fach Violoncello ist Alexandra Herbst.


Alexandra wurde in Minnesota, USA, geboren und begann mit 10 Jahren Cello zu spielen.  Als Cellistin des Tito Quartetts war sie Preisträgerin bei der 2015 Plowman National Chamber Music Competition, wo sie mit dem Hauptpreis sowie dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde.  2015 und 2016 war die Cellistin Teilnehmerin der Internationalen Sommerakademie für Kammermusik Niedersachsen, wo sie im Streichquartett und Klaviertrio mit Eberhard Feltz, Rainer Schmidt, Alexander Gebert, Stefan Metz, and Oliver Wille arbeitete.

Die Amerikanerin erhielt ihr Masterdiplom am Chicago College of Performing Arts in 2011 als Studentin von Richard Hirschl (Chicago Symphony Orchestra).  Nach einem weiteren Studienjahr bei Mihai Tetel in Indiana, zog die junge Musikerin nach Florida, um als Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Organisation AmeriCorps Englisch zu unterrichten. Ein weiteres Jahr in dieser Organisation führte sie nach Chicago, wo sie sich für beinahe zehn Jahre niederließ. Dort schloss Alexandra ihr Masterstudium ab und war für vier Jahre Mitglied des South Bend Symphony Orchestras.  


Vor fast drei Jahren folgte der Umzug nach Köln und sie absolvierte in 2018 ein Master-Studium in Kammermusik als festes Ensemble (Klaviertrio).  


In ihrer Cello-Klasse haben wir aktuell freie Unterrichtsplätze zur Verfügung!

Probestunden sind jederzeit unverbindlich möglich.



Alexandra Herbst / Violoncello

206 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page