Schüler*innen gesucht für Praxisgruppe „Tasten“!

Schüler*innen gesucht für Praxisgruppe „Tasten“!

Gesucht werden Kinder, die gerne Klavier spielen lernen möchten.

Die Praxisgruppe Tasten ist ein Kurs in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Die Kinder werden in diesem Kurs von Studierenden unterrichtet und lernen auf spielerische und einfühlsame Art das Klavierspiel.

Die Studierenden aus den instrumentalpädagogischen Studiengängen erhalten Einblick in einen Gruppenunterricht mit Tasteninstrumenten. Neben der Erarbeitung von theoretischen Grundlagen zu Methodik und Didaktik, lernen die Teilnehmenden eigene Stunden zu planen, sie zu reflektieren und durchzuführen und sammeln eigene Unterrichtserfahrung in praxisnahen Settings.

Der Kurs findet in der Zeit vom 09.11.21 bis 01.02.22 immer wöchentlich dienstags von 15.30 Uhr - 16.15 Uhr statt.

Kursleitung:

Nico Zipp / Studierende der HfMT Köln

Anmeldungen bitte per Mail an: info@musikschule-zipp.de